Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie, mit der besonderen Sicherheit der anästhesiologischen Überwachung bei Operationen, Allergiebehandlungen und risikoreicheren Allergietestungen.

Hier möchten wir Sie über einige unserer Leistungen genauer informieren:

Allergologie
In der Allergologie bieten wir neben den allergologischen Hauttests, wie Prick-, Scratch- und Epikutantest, auch Blutuntersuchungen und Behandlungen, wie z.B. die Hyposensibilisierung bei Heuschnupfen an.
Anästhesie
Bei Eingriffen mit erhöhtem Risiko erfolgt eine anästhesiologische Überwachung, EKG und/oder Sauerstoff- und Pulsmessung. Daneben bieten wir auch schmerzarme Lokalanästhesie-Techniken an.
Andrologie
Unter Andrologie versteht man die "Männerheilkunde". In diesem Bereich bieten wir z. B. Leistungen wie die Abklärung bei Kinderwunsch, Erektionsstörungen, Messung der Durchblutung des männlichen Genitales mittels Dopplersonographie oder Spermiogramm (Menge und Qualität der Spermien) an. Hier arbeiten wir mit Herrn Dr. Kirsch aus Altdorf zusammen.
Botox, Filler
Wir beraten Sie gern zu allen Fragen rund um das Thema Anti-Aging mittels Botox/Filler oder anderer Maßnahmen (Peeling, Dermaroller, Dermabrasion, Laser, usw.).
CPL / Epilation
Die CPL-Lichtimpulstechnologie nutzen wir zur Haarentfernung (Epilation), aber auch zur Behandlung von Rötungen, leichten Fehlpigmentierungen, sowie Akne. Sie arbeitet genau wie ein Laser mit hochenergetischem Licht und gehört zur neuesten Generation professioneller Haarentfernung. CPL-Lichtimpulstechnologie stellt eine sanfte und sehr effektive Enthaarungsmethode dar und ist unschädlich für die Haut. Dabei trifft ein Lichtblitz auf die Haut und verbrennt den Haarfollikel (Produzent der Haarwurzel). Mit fortschreitender Behandlung geht die Neubildung von Haaren zurück, bis sie schließlich ausbleibt (ca. nach 4-7 Sitzungen). Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Gutachten
Darunter fallen die Berufsdermatologie, Privatgutachten und Atteste.
Histologie
Die mikroskopische Untersuchung von operierten Hauttumoren nennt man Histologie. Wir senden die entnommenen Gewebestücke und Hautproben für diese Untersuchung an Herrn Prof. F. Kiesewetter (Universitätsklinikum Erlangen).
Hautkrebsvorsorge mit Fotodokumentation
Wir verfügen über jahrelange umfangreiche Erfahrung in der Hautkrebsvorsorge. Zusätzlich arbeiten wir mit modernsten Geräten, inkl. Danaos-Expertensystem zur Fotodokumentation (www.visiomed.de)
Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL )
Viele medizinische Leistungen werden von den Krankenkassen nicht mehr erstattet. Einige ausgewählte und sinnvolle Leistungen bieten wir an. Für diese machen wir Ihnen faire Angebote. Sprechen Sie uns an!
Labor
Spezielle Allergieuntersuchungen im Blut ("RAST") führen wir selbst durch. Andere Untersuchungen erfolgen im MVZ Labor Limbach GmbH in Nürnberg.
Lichttherapie
Die Lichttherapie mit UVA und/oder UVB Strahlen dient der Behandlung oder Vorbeugung verschiedener Erkrankungen, wie Neurodermitis, Psoriasis („Schuppenflechte“), Vitiligo („Weissfleckenkrankheit“) oder polymorpher Lichtdermatose („Mallorcaakne“). Diese erfolgt bei uns in der sog. Waldmann-Lichtkabine.
Medizinisches Peeling
Bei Akne, Narben und anderen Hautunreinheiten bieten wir medizinisches Peeling an.
Microdermabrasion
Das Ziel der Behandlung ist eine glattere, feinporigere, straffere und rosigere Haut. Bei der Mikrodermabrasion nutzen wir eine Art Sandstrahlgerät, mit dem die oberste Hautschicht schonend entfernt wird.
Operationen
Gut- und bösartige Hautgeschwülste können auch ambulant sehr gut entfernt werden. Wir haben alle dafür notwendigen Zulassungen durch die Kassenärztliche Vereinigung.
YAG-Laser (Burane-Laser)
Mit energiereichem, monochromatischem, sichtbaren Licht wird die Haut mit kurzem Lichtimpulsen bearbeitet. Durch die Wirkung des gebündelten Lichtstrahls wird Gewebe Schicht um Schicht abgetragen, bis die zu behandelnde Hautveränderung entfernt worden ist.
Schmerztherapie
Zur Schmerztherapie, z.B, nach Gürtelrose, setzen wir u.a. Lokalanästhesie-Blockaden ein, die die Entstehung bzw. Weiterleitung von Schmerz-Impulsen hemmt und sensible Nerven blockiert. Außerdem bieten wir die Behandlung mit transkutaner elektrischer Nervenstimulation (TENS) und mit Kaltlufttherapie (Kryotherapie) an.
Zeugungsfähigkeit
Um die Zeugungsfähigkeit bei unerfülltem Kinderwunsch oder nach Sterilisation zu ermitteln, erstellen wir Spermiogramme, in denen die Menge und Qualität der Spermien überprüft wird.